Letzte Einsätze

17.09.2020  
Brandeinsatz  
Abfallhaufenbrand  mehr ...
04.09.2020  
Brandeinsatz  
Ausgelöster Heimrauchmel...  mehr ...
31.08.2020  
Brandeinsatz  
Küchenbrand  mehr ...

 

Am Dienstag, den 24.03.2015, fand im Rathaus der Gemeinde Moormerland die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Moormerland statt. Gäste waren u.a. die Gemeindebürgermeisterin Bettina Stöhr, Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, Leiter der Polizeistation Moormerland - Johann Pottberg, Kreisbrandmeister Theodor de Freese und Brandabschnittsleiter Nord - Klaus Ihler. 

Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff ließ in seinem Jahresbericht das Jahr 2014 in Bezug auf die sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde Moormerland Revue passieren. Dabei ging er vor allem auf größere Einsätze ein, die bewältigt werden mussten. Des Weiteren stellte er die Mitgliederbestände der Ortsfeuerwehren vor, bei denen er das Fazit zog, dass die sechs Ortsfeuerwehren momentan gut aufgestellt seien. In seinem Jahresbericht ging er zudem auf die großartige Arbeit ein, die von den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Moormerland geleistet werden würde. 

Abschließend wurden der bisherige Gemeindesicherheitsbeauftragte Andre Westermann, der neugewählte Gemeindesicherheitsbeauftragte Thomas Lindenbeck sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart Hermann Rehling nach vorne gebeten. 

Leerhoff bedankte sich bei Andre Westermann für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Er bedankte sich auch bei Gemeindejugendfeuerwehrwart Hermann Rehling, der ebenfalls im Laufe des Jahres sein Amt als Gemeindejugendfeuerwehrwart niederlegen wird und beglückwünschte ihn zugleich zum Erhalt der Ehrennadel der ostfriesischen Feuerwehren, die er auf der Orts- und Gemeindebrandmeistertagung im Februar erhalten hat. Abschließend wurde unser Kamerad und neugewählter Gemeindesicherheitsbeauftragter Thomas Lindenbeck aufgrund der Ausübung seines neuen Amtes zum Löschmeister befördert.

 

[Bild v.l.: Gemeindesicherheitsbeauftragter Thomas Lindenbeck und Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma