Letzte Einsätze

08.10.2020  
Technische Hilfeleistung  
Tragehilfe  mehr ...
03.10.2020  
Brandeinsatz  
soll Baumbestand brennen  mehr ...
03.10.2020  
Technische Hilfeleistung  
Notfalltüröffnung  mehr ...

Da die Kinder- und Jugendfeuerwehr Warsingsfehn aus organisatorischen Gründen nicht an der Müllsammelaktion der Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd teilnehmen konnte, entschloss man sich am Samstag, den 19.03.2016, einen Umweltschutztag in Eigenregie durchzuführen. Dieser Tag war zudem der offizielle Tag des Umweltschutzes der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr. Es galt mal wieder den Rad- und Wanderweg von der Gräfin-Julia-Straße bis hin zur Theodor-Heuss-Straße von so manchem Unrat zu befreien. Zusätzlich wurde als besondere Aktion der Tischlermeister Johann Jütting (Tischlerei Jütting in Nüttermoor) mit ins Boot geholt, der bei der Herstellung von Nistkästen half. In zwei Schichten wurden Nistkästen in der Fahrzeughalle hergestellt. Diese konnten dann in einem gesonderten Bereich kreativ gestaltet werden. Angebracht werden die Nistkästen allesamt beim Feuerwehrhaus. Es soll somit ein kleines Dorf für hiesige Vögel entstehen. Diese werden dann regelmäßig von den kleinen und großen Nachwuchsbrandschützern sauber gehalten. Für alle war es eine willkommene Abwechslung. Am Ende des Tages stärkten sich alle Beteiligten mit einer Bratwurst und kalten Getränken.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr wurde an diesem Tag von unserer Ortsbürgermeisterin Gerda Wille unterstützt. Sie war mit sehr viel Eifer dabei und hatte auch sehr viel Spaß mit den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Außerdem konnten die Nachwuchsabteilungen bei dieser Veranstaltung auf einige Kräfte der Einsatzabteilung zurückgreifen. 

Allen Unterstützern gilt ein ganz besonderer Dank für diese tolle Veranstaltung.

Bilder zum Umweltschutztag finden Sie HIER!

 

Termine

NOEVENTS

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma