Letzte Einsätze

16.09.2017  
Brandeinsatz  
Brandsicherheitswache  mehr ...
16.09.2017  
Technische Hilfeleistung  
Ölspurbeseitigung  mehr ...
13.09.2017  
Technische Hilfeleistung  
Baum droht auf Blockhaus ...  mehr ...

Besucher

Heute694
Gestern995
Diesen Monat23632
Gesamt644533

jbc vcounter

Das Betreuerteam rundum die Kinderfeuerwehrwartin Janine Buß lud am Freitag, den 04.11.2016, zur 5-jährigen Jubiläumsfeier der Warsingsfehntjer Löschzwerge ins Feuerwehrgerätehaus ein. An der Veranstaltung nahmen neben den Löschzwergen u.a. die Gemeindebürgermeisterin Bettina Stöhr, der Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff, Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Baumfalk, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Smit, das Ortskommando der Feuerwehr Warsingsfehn sowie einige Alterskameraden teil. Ganz besonders wurde an diesem Abend der ehemalige Gemeindebrandmeister Friedrich Engels begrüßt, der im Jahre 2011 für die Gründung mitverantwortlich war.

Seitens der bisherig tätig gewordenen Sponsoren waren eine Abordnung der Sparkasse LeerWittmund sowie Annemarie Kracht von Mode+Betten Kracht der Einladung gefolgt. Die Sponsoren, die an diesem Abend nicht mit an der Veranstaltung teilnehmen konnten, waren Walter und Katharina Baumann (Bauunternehmen Baumann) sowie Claudia Akkermann (Akkermann Transporte).

Janine Buß blickte in ihrer Rede auf die vergangenen fünf Jahre zurück. Es wurde eine zukunftsweisende Abteilung in der Feuerwehr Warsingsfehn geschaffen. In den vergangenen fünf Jahren konnten 15 Löschzwerge aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Derzeit weist die Kinderfeuerwehr eine Mitgliederstärke von 22 Mitgliedern als auch eine lange Warteliste auf.

Zum Ende des offiziellen Teils wurden neue Softshell-Jacken (Anschaffung ermöglicht durch die Raiffeisenbank Moormerland) an die Kinder übergeben. Diese kamen kurze Zeit später, undzwar auf den eigens organisierten Nachtmarsch mit Spielen, zum ersten Mal zum Einsatz. Abgerundet wurde die Jubiläumsfeier für die Kinder mit einer Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus.

[Bild: Bodo Wolters; es zeigt die Betreuerinnen zusammen mit den Löschzwergen und ihren neuen Jacken]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma