Letzte Einsätze

14.11.2017  
Brandeinsatz  
Baggerbrand auf dem Feld  mehr ...
05.11.2017  
Technische Hilfeleistung  
Verkehrsabsicherung  mehr ...
01.11.2017  
Technische Hilfeleistung  
Ölspurbeseitigung  mehr ...

Besucher

Heute8
Gestern965
Diesen Monat16690
Gesamt698620

jbc vcounter

Eröffnung und Begrüßung

Am 04.03.2016 eröffnete Jugendwart Volker Buß um 15:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Er begrüßte u.a. den Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, die Ortsbürgermeisterin Gerda Wille, Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff, den Kreisjugendfeuerwehrwart Günter Haase, Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Baumfalk, Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Kameraden der Altersabteilung, das Ortskommando, Abordnungen der Jugendfeuerwehren Oldersum und Veenhusen sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes

Im Jahresbericht des Jugendwartes berichtete dieser von 22 offiziellen Dienstnachmittagen sowie diversen Diensten, die für Wettbewerbe und Veranstaltungen, welche in Eigenregie, mit der Kinderfeuerwehr oder der Einsatzabteilung durchgeführt worden sind. Er berichtete zudem über eine positive Mitgliederbewegung. Die Jugendfeuerwehr startete am 01.01.2016 mit 25 aktiven Mitgliedern in das neue Jahr. Am Ende des Jahres war diese Zahl von 25 aktiven Mitgliedern trotz Ab- und Neuzugängen ebenfalls zu verzeichnen. Jugendwart Volker Buß berichtete in seinem Bericht von den in 2016 teilgenommenen Veranstaltungen wie z.B. den Teilnahmen an Bundeswettbewerben, der Teilnahme am Zeltlager sowie dem Umweltschutztag. Zu guter Letzt bedankte er sich bei allen Mitwirkenden, u.a. bei der Ortsbürgermeisterin Gerda Wille sowie der Gemeinde Moormerland für die alljährliche Unterstützung.

Ehrungen

Drei Mitglieder wurden für ihre hohe Dienstteilnahme geehrt. Es handelte sich hierbei um Wilko Bootsmann (204 Dienststunden), Timo Schiller (206 Dienststunden) und Marlena Wulff (208 Dienststunden). Diese hohe Anzahl an Dienststunden sei beachtlich, so Buß. Für dieses Engagement erhielten alle drei ein Präsent.

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma