Letzte Einsätze

13.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Straßenüberschwemmung  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Ast droht auf Fahrbahn zu...  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Sturmschadenbeseitigung  mehr ...

Besucher

Heute726
Gestern1024
Diesen Monat19062
Gesamt874842

jbc vcounter

Am Samstag, den 01.04.2017, fand  der alljährliche Umweltschutztag der Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd statt. Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Kinder- und die Jugendfeuerwehr an dieser Veranstaltung teil. Ganz besonders erfreute die Mithilfe einiger Kameraden der Einsatz- und Altersabteilung die Betreuerteams der beiden Abteilungen. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden der Radwanderweg von der Gräfin-Julia-Straße bis hin zur Rudolf-Eucken-Straße und Teile des Zentrums von so manchem Unrat befreit. Zudem unterstützten die Mitglieder den Bezirksfischereiverband für Ostfriesland bei der Bergung von einigen Einkaufswagen aus dem Sauteler Kanal. Es war für alle Beteiligten erschreckend, wie viel Müll  innerhalb eines Jahres achtlos entsorgt wurde.

Am Ende des Tages ließen alle Helferinnen und Helfer den Tag mit einem leckeren Mittagessen und Kaltgetränken beim Bauhof der Gemeinde Moormerland ausklingen. Allen Unterstützern gilt ein ganz besonderer Dank für diese tolle Veranstaltung.

 

Weitere Bilder finden Sie HIER!

 

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma