Letzte Einsätze

03.02.2018  
Technische Hilfeleistung  
Ölschaden nach Verkehrsu...  mehr ...
20.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
Wasserschaden  mehr ...
17.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
RTW mit Patient an Bord f...  mehr ...

Besucher

Heute896
Gestern969
Diesen Monat17651
Gesamt782733

jbc vcounter

Am Samstag, den 26.08.2017, fand ein außerplanmäßiger Dienstvormittag statt. Dies hatte einen ganz besonderen Hintergrund. Die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann hat sich zur offiziellen Übergabe der Stellwände angekündigt. Diese sollen zum einen für die Öffentlichkeitsarbeit und zum anderen für die Unterrichtsgestaltung eingesetzt werden.

An diesem Vormittag beschäftigten sich die Löschzwerge mit dem Thema Aufgaben der Feuerwehr. In Kleingruppen wurden bunte Collagen erstellt. Hierbei schaute Frau Connemann den Nachwuchsbrandschützern über die Schulter. Im Anschluss stellten die einzelnen Gruppen ihre Arbeit dem Betreuerteam, unserem Ortsbrandmeister und der Bundestagsabgeordneten vor. Frau Connemann zeigte sich sehr beindruckt von dem Wissensstand der Löschzwerge und der Kreativität bei der Vorstellung. Bei Kaffee und Kuchen wurden zudem interessante und aufschlussreiche Gespräche zum Thema Feuerwehr, insbesondere zum Thema Nachwuchsförderung, geführt. Als Dankeschön für die Stellwände gab es  von den Löschzwergen und ihren Betreuerinnen einen Blumenstrauß für Frau Connemann.

 

 

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma