Letzte Einsätze

13.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Straßenüberschwemmung  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Ast droht auf Fahrbahn zu...  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Sturmschadenbeseitigung  mehr ...

Besucher

Heute898
Gestern1024
Diesen Monat19234
Gesamt875014

jbc vcounter

Ein ganz besonderer Dienst stand kürzlich für die Löschzwerge an. Es ging zur Revierförsterei Kloster-Barthe. Unter der Leitung des zuständigen Revierförsters Gerd Dählmann wurden den Löschzwergen die Aufgaben und Besonderheiten eines Waldes näher gebracht. Auf spielerische Art und Weise wurde somit der Heseler Wald erkundet. „Welche Aufgaben haben die Bäume im Wald?“ oder „Welche Tiere sind im Wald zu finden?“ waren einige Fragen, die die Löschzwerge dem Förster stellten. Herr Dählmann beantwortete an diesem Vormittag alles was die Kinder wissen wollten und zeigte ihnen wie spannend ein Wald sein kann. Für alle Beteiligten war es eine schöne Veranstaltung und vor allem eine  Abwechslung zum Feuerwehrdienst.

 Auf diesem Wege möchte sich die Kinderfeuerwehr Warsingsfehn recht herzlich bei Herrn Dählmann für diesen Vormittag bedanken.

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma