Letzte Einsätze

09.02.2020  
Technische Hilfeleistung  
Baum auf Fahrbahn  mehr ...
09.02.2020  
Technische Hilfeleistung  
Baustellentoilette auf Fa...  mehr ...
09.02.2020  
Technische Hilfeleistung  
Banner von Gerüst entfer...  mehr ...

 

Zu Gast waren dieses Jahr die Ortsbürgermeisterin Gerda Wille, der Gemeindebürgermeister Anton Lücht, Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, Brandabschnittsleiter Nord Klaus Ihler, Kreisbrandschutzerzieher Bernd Dieter Cordes, Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff sowie von der Moormerländer Polizeidienststelle Johann Pottberg.

[Das Bild zeigt alle Gäste der Jahreshauptversammlung sowie die beförderten, geehrten und gewählten Mitglieder der Feuerwehr Warsingsfehn]

 

 Das Jahr 2013

Insgesamt rückte die Wehr zu 123 Einsätzen aus, die sich in 31 Brand- und 92 Hilfeleistungseinsätze untergliedern. Des Weiteren besuchten die Kameraden zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene. Es fanden zudem wöchentlich Dienstabende statt, bei denen das theoretische und praktische Feuerwehrwesen gelehrt wurde. Zu den wöchentlichen Dienstabenden sowie den Einsätzen kamen noch die Dienstabende der Atemschutzgeräteträger (derzeit 18 aktive in der Wehr) sowie Dienstabende der Leistungsgruppe, die alle 14 Tage stattfanden. Die Prüfung der Hydranten sowie die vierteljährlichen Prüfungen der Löschwasserbrunnen wurden vorgenommen. Somit kann und konnte eine einwandfreie Löschwasserversorgung gewährleistet werden. Der Mitgliederbestand am 31.12.2013 betrug 100 Kameraden (im Vergleich zum 31.12.2011: 103 Kameraden). Im Rückblick auf das Jahr 2013 gab es zudem im Hinblick auf die Kinder- und Jugendfeuerwehr zahlreiche positive Ereignisse, wie die Teilnahme am Landesentscheid sowie der Sieg beim Kreisentscheid. Diese erbrachten Leistungen und damit verbundenen Erfolge bestätigen eine großartige Jugendarbeit.

 

Wahlen

Aus beruflichen Gründen musste Henning Boekhoff den Posten als Schriftführer niederlegen. Er wurde im Jahr 2008 gewählt und war somit sechs Jahre als Schriftführer tätig. Vorgeschlagen für den Posten des Schriftführers wurde Thorsten Peters, der daraufhin einstimmig gewählt worden ist.

[Bild: v.l. Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Thorsten Peters, stv. Ortsbrandmeister Heino Manssen]

 

Beförderungen

Ernannt wurden Franziska Harms, Oliver Heitmann, Dominik Rohlfs und Stefanie Rottingshaus zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau, Thomas Lindenbeck zum 1. Hauptfeuerwehrmann und Volker Buß zum Löschmeister.

[Bild: v.l. Oliver Heitmann, Stefanie Rottinghaus, Volker Buß, Franziska Harms, Dominik Rohlfs, Thomas Lindenbeck, Ortsbrandmeister Ingo Brinker und sein Stellvertreter Heino Manssen]

 

Ehrungen

Geehrt wurden in diesem Jahr die Kameraden Hans Aden zur 25-jährigen Mitgliedschaft und Diedrich Heiten zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Warsingsfehn. Des Weiteren wurde Thomas Sielmann für 10 Jahre Brandschutzerziehung in der Gemeinde Moormerland geehrt. Johann Akkermann wurde zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Warsingsfehn ernannt.

[Bild: v.l. Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Hans Aden, Diedrich Heiten, Thomas Sielmann, Johann Akkermann und stv. Ortsbrandmeister Heino Manssen]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma