Letzte Einsätze

21.10.2018  
Brandeinsatz  
Brandsicherheitswache  mehr ...
05.10.2018  
Brandeinsatz  
Mülleimerbrand  mehr ...
30.09.2018  
Brandeinsatz  
Zimmerbrand  mehr ...

 

Ortsbrandmeister Ingo Brinker eröffnete am 13.03.2015 um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Warsingsfehn. Er begrüßte zu dieser Veranstaltung die Gemeindebürgermeisterin Bettina Stöhr, die Ortsbürgermeisterin Gerda Wille, den stellvertretenden Brandabschnittsleiter Nord Johann Waten, den Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff sowie den Leiter der Polizeistation Moormerland, Johann Pottberg.

[Das Bild zeigt die Gäste der Jahreshauptversammlung sowie die beförderten und gewählten Mitglieder der Feuerwehr Warsingsfehn] 

Das Jahr 2014

Insgesamt rückte die Wehr zu 61 Einsätzen aus, die sich in 25 Brand- und 36 Hilfeleistungseinsätze untergliedern. Des Weiteren besuchten die Kameraden zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene. Es fanden zudem wöchentlich Dienstabende statt, bei denen das theoretische und praktische Feuerwehrwesen gelehrt wurde. Zu den wöchentlichen Dienstabenden sowie den Einsätzen kamen noch die Dienstabende der Atemschutzgeräteträger (derzeit 19 aktive in der Wehr) sowie die Übungsdienste der Leistungsgruppe, die allerdings zum Ende des Jahres aufgrund des Mangels an personellen Ressourcen aufgelöst werden musste. Die Prüfung der Hydranten sowie die vierteljährlichen Prüfungen der Löschwasserbrunnen wurden vorgenommen. Somit kann und konnte eine einwandfreie Löschwasserversorgung gewährleistet werden. Der Mitgliederbestand am 31.12.2014 betrug 99 Kameraden (im Vergleich zum 31.12.2013: 100 Kameraden). Im Rückblick auf das Jahr 2014 gab es zudem im Hinblick auf die Kinder- und Jugendfeuerwehr zahlreiche Veranstaltungen, an denen die Mitglieder teilgenommen haben.

Wahlen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung mussten die Posten des Kleiderwartes, Gerätewartes, Sicherheitsbeauftragten und Kassenwartes neu gewählt werden. Die Versammlung wollte die bisherigen Funktionsinhaber: Sören Dreyer  als Kleiderwart, Thomas Sielmann als Gerätewart, Thomas Lindenbeck als Sicherheitsbeauftragten und Steffen Akkermann als Kassenwart, in ihren Funktionen bestätigen. Somit wurden die vier zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.

[Bild v.l.: Steffen Akkermann, Thomas Lindenbeck, Thomas Sielmann und Sören Dreyer] 

Beförderungen

 Ernannt wurden in diesem Jahr Volker Buß zum Oberlöschmeister und Thorsten Peters zum Hauptfeuerwehrmann.

[Bild v.l.: Ingo Brinker, Gerda Wille, Volker Buß, Bettina Stöhr, Thorsten Peters, Karsten Leerhoff und Johann Waten]

 

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma