Letzte Einsätze

16.09.2017  
Brandeinsatz  
Brandsicherheitswache  mehr ...
16.09.2017  
Technische Hilfeleistung  
Ölspurbeseitigung  mehr ...
13.09.2017  
Technische Hilfeleistung  
Baum droht auf Blockhaus ...  mehr ...

Besucher

Heute690
Gestern995
Diesen Monat23628
Gesamt644529

jbc vcounter

Warsingsfehntjer Frauen belegen den 1. Platz beim Schnelligkeitswettkampf in Neukamperfehn

Am Freitag, den 08.09.2017, belegten die Warsingsfehntjer Frauen mit einer Zeit von 54 Sekunden - in der Kategorie Laiengruppen - den 1. Platz beim Schnelligkeitswettkampf in Neukamperfehn. 

In der Kategorie - Laiengruppen - nahmen insgesamt zehn Gruppen bei widrigem Wetter teil. 

Die Feuerwehr Warsingsfehn gratuliert in diesem Sinne recht herzlich zum 1. Platz und wünscht weiterhin viel Erfolg.

 

 

Sonderdienst bei den Löschzwergen (Kf)

Am Samstag, den 26.08.2017, fand ein außerplanmäßiger Dienstvormittag statt. Dies hatte einen ganz besonderen Hintergrund. Die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann hat sich zur offiziellen Übergabe der Stellwände angekündigt. Diese sollen zum einen für die Öffentlichkeitsarbeit und zum anderen für die Unterrichtsgestaltung eingesetzt werden.

An diesem Vormittag beschäftigten sich die Löschzwerge mit dem Thema Aufgaben der Feuerwehr. In Kleingruppen wurden bunte Collagen erstellt. Hierbei schaute Frau Connemann den Nachwuchsbrandschützern über die Schulter. Im Anschluss stellten die einzelnen Gruppen ihre Arbeit dem Betreuerteam, unserem Ortsbrandmeister und der Bundestagsabgeordneten vor. Frau Connemann zeigte sich sehr beindruckt von dem Wissensstand der Löschzwerge und der Kreativität bei der Vorstellung. Bei Kaffee und Kuchen wurden zudem interessante und aufschlussreiche Gespräche zum Thema Feuerwehr, insbesondere zum Thema Nachwuchsförderung, geführt. Als Dankeschön für die Stellwände gab es  von den Löschzwergen und ihren Betreuerinnen einen Blumenstrauß für Frau Connemann.

 

 

 

 Warsingsfehntjer Frauen belegen den 2. Platz beim Schnelligkeitswettkampf in Firrel

 Am Freitag, den 25.08.2017, belegten die Warsingsfehntjer Frauen den 2. Platz beim Schnelligkeitswettkampf in Firrel. 

 Die Feuerwehr Warsingsfehn gratuliert in diesem Sinne recht herzlich zum 2. Platz und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Die Platzierungen der Laiengruppen:

1. Jugendfeuerwehr Bagband

2. Feuerwehrfrauen Warsingsfehn

3. Feuerwehrfrauen  Bagband

4. Familie Duin

5. Ostfriesen

6. Firma Heinz de Buhr

7. Feuerwehrfrauen  Firrel

8. Sportverein Firrel

 

Löschzwerge luden zum Grillen ein [Kf]

Am Samstag, den 19.08.2017, fand das alljährliche Grillen mit Eltern bei der Kinderfeuerwehr Warsingsfehn statt. In gemütlicher Atmosphäre wurden Rückblicke und eine kleine Vorschau auf zukünftige Veranstaltungen gehalten. Neben Gegrilltem, leckeren Salaten und Pommes wurde dieser Vormittag mit kleinen Schätzspielen abgerundet. Unterhaltsame Gespräche zwischen Eltern und Betreuern durften auch nicht fehlen.

 

[Gruppenbild der Teilnehmer]

 

Herzlich Willkommen

 

Wir freuen uns über Ihren

Besuch auf unserer Homepage.

Auf den folgenden Seiten

geben wir Ihnen einen Überblick

über das große Aufgabengebiet

Ihrer Freiwilligen Feuerwehr.

 


Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma