Letzte Einsätze

29.01.2023  
Technische Hilfeleistung  
Dieselspur  mehr ...
16.01.2023  
Technische Hilfeleistung  
Türöffnung - Personen i...  mehr ...
13.01.2023  
Brandeinsatz  
Entstehungsbrand - Klimag...  mehr ...

Treffen der Alters- & Ehrenabteilung im neuen Feuerwehrgerätehaus

Am Freitag, den 27.01.2023, traf sich - erstmals nach der Corona-Pandemie - die Alters- & Ehrenabteilung mit Anhang in den neuen Räumlichkeiten des fast fertiggestellten Feuerwehrgerätehauses.

Bei Tee und Kuchen konnte die Kameradschaft endlich wieder gepflegt werden. 

Otto Oltmanns zeigte den Anwesenden einen selbst erstellten Kurzfilm mit Bildern zur Entstehung des neuen Gerätehauses.

Anschließend wurden die Anwesenden durch die neuen Räumlichkeiten geführt - für die älteren Kameraden sowie deren Anhang - ein eindrucksvoller Nachmittag!

 

 

  Erster Dienstnachmittag der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn im Jahr 2023

Am Freitag, den 20.01.2023, fand der erste Dienstnachmittag der Jugendfeuerwehr im neuen Jahr statt. Thema des Dienstes waren wasserführende Armaturen. Die Jugendlichen bekamen jeweils in kleineren Gruppen Armaturen zur Wasserentnahme, Wasserfortleitung, Wasserabgabe und Kupplungen zugeteilt. Alle Armaturen wurden gezeigt und ausführlich erklärt. Des Weiteren wurde auf die Gefahren bei Gebrauch hingewiesen.

alt
 
alt
 
alt
 

 Dienstversammlung der Feuerwehr Warsingsfehn


Eröffnung und Begrüßung

 

Am 06.01.2023 eröffnete Ortsbrandmeister Ingo Brinker um 19:30 Uhr die Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Warsingsfehn. Er begrüßte zu dieser Veranstaltung den Dezernatsleiter Timo Pistoor, den Kreisbrandmeister Ralf Heykants sowie den Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff.

Obwohl die Versammlung erstmalig im neuen Feuerwehrgerätehaus stattfand, erklärte Brinker, dass das Gebäude nach der 3-jährigen Bauphase weiterhin aufgrund zahlreicher Mängel nicht vollständig fertiggestellt sei. Man arbeite eng mit der Gemeinde zusammen, um die Mängel schnellstmöglich zu beheben.

 

Ehrungen

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den vergangenen Jahren keine Ehrungen stattfinden, weshalb diese nun auf der Dienstversammlung nachgeholt wurden.

Gemeindebrandmeister Leerhoff zeichnete Hans Busker mit einer Urkunde und dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Feuerwehren für seine 60-jährigen Verdienste im Feuerlöschwesen aus.

Des Weiteren wurden Erich Bohlen, Harm Buss, Artur Fuß, Manfred Heinrichsdorff und Harm Herrmanssen

mit einer Urkunde und dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Feuerwehren für ihre jeweils 50-jährigen Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

Die Kameraden Ingo Brinker, Horst Dieter Busker, Diedrich Euhausen und Otto Oltmanns wurden mit einer Urkunde und dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Feuerwehren für ihre jeweils 40-jährigen Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

Der Kreisbrandmeister Ralf Heykants verlieh dem Kameraden Thomas Sielmann die niedersächsische Ehrennadel in Bronze für sein Engagement im Feuerlöschwesen.

 

alt

 

alt

 

Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister

 

Auf der Dienstversammlung musste der Posten zum stellvertretenden Ortsbrandmeister neu gewählt werden. Thomas Lindenbeck und Thorsten Peters wurden von den anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen und stellten sich einer Wahl. Die Wahl konnte Thorsten Peters für sich entscheiden und muss nun vom Verwaltungsausschuss der Gemeinde Moormerland sowie dem Orts- und Gemeinderat in seiner Funktion bestätigt werden.

 

alt

 

Herzlich Willkommen

 

Wir freuen uns über Ihren

Besuch auf unserer Homepage.

Auf den folgenden Seiten

geben wir Ihnen einen Überblick

über das große Aufgabengebiet

Ihrer Freiwilligen Feuerwehr.

 


Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma