Letzte Einsätze

25.06.2019  
Brandeinsatz  
Heckenbrand  mehr ...
24.06.2019  
Brandeinsatz  
Schuppenbrand  mehr ...
22.06.2019  
Brandeinsatz  
Heckenbrand  mehr ...
Dieser Bericht wurde 783 mal gelesen
Einsatz 1 von 29 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Schornsteinbrand
Einsatzort: Hemme-Janssen-Straße
Alarmierung der Feuerwehr Warsingsfehn :

am 02.01.2019 um 15:49 Uhr

Einsatzende: 16:51 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 2 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug (Warsingsfehn)
Tanklöschfahrzeug (Warsingsfehn)
Streifenwagen
Mannschaftstransportwagen (Warsingsfehn)
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Warsingsfehn
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2019 mit dem Stichwort "Schornsteinbrand" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stieg Rauch aus dem Schornstein empor. Der von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte Schornsteinfeger war zufällig in unmittelbarer Nähe tätig und somit sehr zügig vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger wurde der Kamin gekehrt und mit Hilfe einer Wanne geleert. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Kontrollen wurden mittels der Wärmebildkamera durchgehend durchgeführt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben und die Rückfahrt angetreten.

Brandeinsatz vom 02.01.2019  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2019)Brandeinsatz vom 02.01.2019  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2019)

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma