Letzte Einsätze

29.01.2023  
Technische Hilfeleistung  
Dieselspur  mehr ...
16.01.2023  
Technische Hilfeleistung  
Türöffnung - Personen i...  mehr ...
13.01.2023  
Brandeinsatz  
Entstehungsbrand - Klimag...  mehr ...
Dieser Bericht wurde 643 mal gelesen
Einsatz 103 von 115 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Hatshauser Straße (Hatshausen)
Alarmierung der Feuerwehr Warsingsfehn :

am 29.10.2022 um 13:38 Uhr

Einsatzende: 14:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 2 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug (Warsingsfehn)
Tanklöschfahrzeug (Warsingsfehn)
Staffellöschfahrzeug (Hatshausen)
Rettungswagen
Streifenwagen
Mannschaftstransportwagen (Warsingsfehn)
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Warsingsfehn
Feuerwehr Hatshausen
Rettungsdienst
Polizei
Örtlicher Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Hatshausen und Warsingsfehn wurden zu einem Küchenbrand in die Hatshauser Straße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen waren, konnte für die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben werden. Die Anwohner hatten das Feuer an der Dunstabzugshaube und dem Ceranfeld soweit selbst löschen können. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die völlig verrauchte Küche mittels Wärmebildkamera. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfter entraucht. Die Anwohner wurden paralell vom Rettungsdienst betreut. Der ebenfalls alarmierte örtliche Energieversorger nahm in Absprache mit den Einsatzkräften die betroffenen Stromsicherungen heraus. Entsprechend konnten die vom Brand betroffenen elektrischen Geräte ausgebaut werden.

Brandeinsatz vom 29.10.2022  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2022)Brandeinsatz vom 29.10.2022  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2022)Brandeinsatz vom 29.10.2022  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2022)

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma