Letzte Einsätze

13.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Straßenüberschwemmung  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Ast droht auf Fahrbahn zu...  mehr ...
01.05.2018  
Technische Hilfeleistung  
Sturmschadenbeseitigung  mehr ...

Besucher

Heute699
Gestern1024
Diesen Monat19035
Gesamt874815

jbc vcounter
Dieser Bericht wurde 3799 mal gelesen
Einsatz 36 von 123 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Wohngebäudebrand
Einsatzort: Christine-Charlotten-Straße
Alarmierung der Feuerwehr Warsingsfehn :

am 06.07.2017 um 16:42 Uhr

Einsatzende: 18:12 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Einsatzleiter: HBM Brinker, Ingo
Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug (Warsingsfehn)
Tanklöschfahrzeug (Warsingsfehn)
Tanklöschfahrzeug (Neermoor)
KdoW Gemeindebrandmeister
Rettungswagen
KdoW Brandabschnittsleiter Nord
KdoW Kreisbrandmeister
Streifenwagen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Warsingsfehn
Feuerwehr Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
Link zum Pressebericht:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einem Wohngebäudebrand in die Christine-Charlotten-Straße alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, ging sofort ein Atemschutztrupp in das Gebäude vor. Aufgrund der Informationen des Hauseigentümers wussten die Einsatzkräfte, dass ein Topf auf dem Küchenherd Feuer gefangen hatte. Aus diesem Grund wurde zunächst ein Löschangriff mittels eines Kohlendioxid-Feuerlöschers unternommen. Währenddessen wurde im Außenbereich ein Löschwasserangriff aufgebaut und daraufhin von dem Atemschutztrupp ebenfalls verwendet. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, wie viele Atemschutzgeräteträger benötigt werden, wurden vorsichtshalber weitere Atemschutzgeräteträger aus Neermoor zum Einsatzort alarmiert. Diese kamen jedoch aufgrund der Einsatzentwicklung nicht mehr zum Einsatz. Kurze Zeit nach dem Eintreffen der Feuerwehr Neermoor konnte nämlich "Feuer aus" gemeldet werden. Im Nachgang wurde das Wohngebäude mittels eines Hochleistungslüfters belüftet. Am Ende wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei und an den Eigentümer übergeben und die Rückfahrt angetreten.

 

Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)
Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)Brandeinsatz vom 06.07.2017  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2017)

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma