Sommergrillen der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am 09.07.2022 hat der letzte Dienstvormittag der Kinderfeuerwehr vor der Sommerpause stattgefunden. Aus diesem Grund veranstaltete die Kinderfeuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr ein gemeinsames Grillen.

Dazu eingeladen waren neben den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr ebenfalls die Eltern und Geschwister der “Löschzwerge”.

Die Betreuer hatten zusätzlich für diesen Vormittag einige Spiele vorbereitet. Es konnte sich jeder unter anderem an einer Löschwand probieren sowie beim Scheibenkegeln.

Kinderfeuerwehrwartin Christa Brinker hat zudem offiziell sechs Löschzwerge aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr überstellt.

Des Weiteren wurden weitere Übungssets – mit denen man unter anderem das Absetzen eines Notrufs üben kann – übergeben. Wir möchten uns dafür bei unseren Kameraden Timo und Maria Smit bedanken, die diese Sets gespendet haben.

Alles in allem ein gelungener Vormittag der für viel Freude bei den rund 100 Teilnehmern gesorgt hat.