Drohneneinheit

Immer häufiger kommen Drohnen bei Feuerwehren und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben zum Einsatz. Im Jahr 2020 konnte mithilfe von Spendengeldern eine Drohne angeschafft werden. Gegründet wurde die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn im Jahr 2021 und ist seitdem unter der Leitung von Otto Oltmanns im Einsatzdienst.

Das große Einsatzspektrum umfasst unter anderem Lageerkundungen, Erkennen von Ausbreitungsgefahren, Erkennen von Brandherden, Lagedokumentation, Foto- und Videoaufzeichnung, Personensuche, Tiersuche, Unterstützung bei Wasserrettung und Amtshilfen für die Polizei. Der Einsatz der Drohneneinheit erweist sich in vielen Einsatzszenarien als sinnvolle Ergänzung und liefert wertvolle Informationen, um schnell und präzise Handeln zu können.

Unsere Drohne:

DJI Mavic 2 Enterprise Dual

Max. Flugzeit: 31 Minuten
Max. Geschwindigkeit: 72 km/h
Startgewicht (ohne Zubehör): 899 g
Dualkamera : Wärmebildkamera, Sichtkamera (12 MP)
Zubehör: Scheinwerfer, Lautsprecher, Signalleuchte