Auslaufende Betriebsstoffe

Der Ortsbrandmeister wurde über eine defekte Tankanlage im Zentrum informiert. Beim Tankvorgang eines PKW schaltete die Tankanlage nicht ab, weshalb 5-10 Liter Kraftstoff ausgelaufen sind. Die Einsatzkräfte rückten mit dem…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Pappelstraße nach Jheringsfehn alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte für…

Dachstuhl eingestürzt

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem eingestürzten Dachstuhl nach Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, jedoch war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.…

Baum droht auf Garage zu stürzen

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Sturmschaden in die Eibenstraße alarmiert. Vor Ort drohte ein Baum auf eine Garage zu stürzen. Mit dem Mehrzweckzug wurde der Baum gegen unkontrolliertes Umfallen gesichert…

Pferd in Güllekeller

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort war ein Pferd in einen Güllekeller eingebrochen und konnte nicht mehr selbstständig entkommen. Die Einsatzkräfte sicherten den…

Wasserschaden

Die Einsatzkräfte lenzten einen gefluteten Keller leer. Um das Nachlaufen von Wasser zu unterbinden, musste ein höherliegender Kriechkeller freigeräumt und entwässert werden.Bedanken möchten wir uns bei den Eigentümern, die uns…

Wasserschaden

Besorgte Anwohner kontaktieren den Ortsbrandmeister aufgrund des Pegelstandes beim Warsingsfehnkanal. Da sich die Einsatzkräfte ohnehin im Einsatz befanden, wurde die gemeldete Stelle angefahren und überprüft. Daraufhin wurde der Bauhof angefordert…

Wasser droht in Wohngebäude zu laufen

Die Einsatzkräfte sicherten erneut ein Wohngebäude gegen einlaufendes Wasser. In einer Senke auf dem Nachbargrundstück sammelte sich Regenwasser, welches bereits die Terrasse überflutete und weiter drohte in das Wohngebäude zu…