brennen Reifen am Haus

Einsatznummer:

041-2022

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Rinderhagenstraße

Alarmierung:

am 12.03.22 um 15:38 Uhr

Einsatzende:

12.03.22 17:23 Uhr

Dauer:

1 Stunde 45 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden mit den Stichworten “brennen Reifen am Haus” in die Rinderhagenstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass durch das Feuer bereits ein Außenfenster zerstört wurde und das Feuer sich in einem Zimmer als auch am Dach weiter ausbreitete. Ein Atemschutztrupp ging sofort gegen das Feuer vor und löschte es im Außen- und Innenbereich des Gebäudes ab. Zwei weitere Atemschutztrupps kontrollierten mittels Wärmebildkamera das Dach und das Gebäudeinnere. Nachdem letzte Glutnester gefunden und abgelöscht waren, wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochdrucklüfters entraucht. Die Bewohner des Hauses erlitten keine Schäden. Die Polizei nahm noch während des laufenden Einsatzes die Ermittlungen zur Brandursache auf. Das Gebäude ist zunächst unbewohnbar.