Tierrettung

Einsatznummer:

065-2022

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Königsstraße

Alarmierung:

am 26.05.22 um 11:30 Uhr

Einsatzende:

26.05.22 12:42 Uhr

Dauer:

1 Stunde 12 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In Warsingsfehn hatte sich ein Vogel im Giebel eines Wohnhauses verfangen. Die Feuerwehr rückte aus, um dem Tier zu Hilfe zu kommen.

Warsingsfehn – Die Feuerwehr musste am Donnerstag bei einem Einsatz Leben retten. In diesem Fall das eines Vogels. Gegen 11 Uhr waren die Helfer alarmiert worden. Der Vogel hatte sich im Giebel eines Wohnhauses in der Königsstraße mit einer Kralle in der Kunststoffverkleidung verfangen.

Acht Feuerwehrleute rückten aus. Mit Leitern näherten sie sich dem Vogel. Es gelang ihnen, das Tier zu befreien. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Quelle: https://www.oz-online.de/artikel/1242325/Feuerwehr-befreit-eingeklemmten-Vogel-in-Warsingsfehn