Kontrolle nach Blitzeinschlag

Einsatznummer:

092-2022

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Dr.-Warsing-Straße

Alarmierung:

am 15.08.22 um 17:45 Uhr

Einsatzende:

15.08.22 18:17 Uhr

Dauer:

32 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf Grund eines Unwetters wurden die Einsatzkräfte zu einem Blitzeinschlag in einen Dachstuhl alarmiert. Ein Trupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und erkundete mit der Wärmebildkamera die Gebäude. Bei der Kontrolle wurden keine erhöhten Temperaturen festgestellt. Durch den Blitzeinschlag verschmorte ein Lichtschalter. Verletzt wurde niemand.

Im Verlauf des Einsatzes informierte ein Nachbar die Einsatzkräfte darüber, dass in sein Gebäude ebenfalls ein Blitz eingeschlagen war. Die Einsatzkräfte überprüften auch hier das Gebäude ohne Feststellung.