103-2022

am 29.10.22 um 13:38 Uhr

29.10.22 14:40 Uhr

1 Stunde 2 Minuten

Die Feuerwehren aus Hatshausen und Warsingsfehn wurden zu einem Küchenbrand in die Hatshauser Straße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen waren, konnte für die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben werden. Die Anwohner hatten das Feuer an der Dunstabzugshaube und dem Ceranfeld soweit selbst löschen können. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die völlig verrauchte Küche mittels Wärmebildkamera. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfter entraucht. Die Anwohner wurden paralell vom Rettungsdienst betreut. Der ebenfalls alarmierte örtliche Energieversorger nahm in Absprache mit den Einsatzkräften die betroffenen Stromsicherungen heraus. Entsprechend konnten die vom Brand betroffenen elektrischen Geräte ausgebaut werden.