Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatznummer:

113-2022

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Keno-Tom-Brok-Straße

Alarmierung:

am 20.12.22 um 17:03 Uhr

Einsatzende:

20.12.22 18:04 Uhr

Dauer:

1 Stunde 1 Minute

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe gerufen. Eine Person befand sich im ersten Obergeschoss und musste ins Erdgeschoss transportiert werden. Da ein Transport durch das Treppenhaus aus medizinischer Sicht nicht möglich war, wurde ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Leer alarmiert. Mit der Drehleiter war eine patientenschonende Rettung über ein Fenster möglich. Die Person konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Während der Rettungsaktion musste die Straße komplett gesperrt werden.