Drohneneinsatz (Personensuche)

Einsatznummer:

114-2022

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Landstraße (Neermoor)

Alarmierung:

am 28.12.22 um 20:48 Uhr

Einsatzende:

28.12.22 21:32 Uhr

Dauer:

44 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Warsingsfehn: Drohne, Mannschaftstransportwagen
  • Feuerwehr Neermoor: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
  • Feuerwehr Oldersum: Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
  • Gemeindebrandmeister: Kommandowagen
  • Polizei: Streifenwagen
  • Rettungsdienst: Rettungswagen


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zusätzlich zu einer laufenden Personensuche nach Neermoor alarmiert. Einer ersten Meldung nach war eine Person mit einem Fahrrad gestürzt und konnte ihre genaue Position nicht bestimmen. Die Feuerwehren aus Neermoor und Oldersum sowie die Polizei waren bereits mit allen Fahrzeugen und diversen Suchtrupps auf der Suche. Während der Lagebesprechung für die Drohnengruppe im vermuteten Einsatzbereich konnte die Person von den eingesetzten Suchtrupps aufgefunden werden. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz beendet.