Flächenbrand

Einsatznummer:

019-2023

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Fehntjer Berg

Alarmierung:

am 04.04.23 um 18:34 Uhr

Einsatzende:

04.04.23 19:08 Uhr

Dauer:

34 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Brand auf dem Fehntjer Berg gelöscht

Warsingsfehn – Die Feuerwehr Warsingsfehn ist am frühen Dienstagabend zum Fehntjer Berg ausgerückt. Anwohner hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine größere Fläche mit Abfall und Gebüsch. Die Flammen wurden mit Feuerpatschen und einer Kübelspritze bekämpft. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist unbekannt. Allerdings wurden bereits an mehreren Stellen Feuerstellen ausgemacht, die schon seit längerem dort gewesen sein müssen.”

Quelle: www.oz-online.de