Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer:

022-2023

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Ginsterweg

Alarmierung:

am 14.04.23 um 21:57 Uhr

Einsatzende:

14.04.23 22:29 Uhr

Dauer:

32 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort konnte weder Feuer noch Rauch wahrgenommen werden. Ein Nachbar informierte die Bewohner telefonisch, welche sich sofort auf den Weg zur Einsatzstelle machten. Sicherheitshalber legten die Kameraden das Türöffnungswerkzeug bereit. Nachdem die Bewohner kurze Zeit später eintrafen und den Zugang mit dem Schlüssel ermöglichten, konnten die Räumlichkeiten visuell und mit einem Kohlenmonoxidmessgerät kontrolliert werden. Da keine Gefahr festgestellt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden.