Matratzenbrand

35 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Sechster Einsatz am Fehntjer Berg für die Feuerwehr Warsingsfehn.

Erneut ist die Feuerwehr zum Fehntjer Berg in Warsingsfehn ausgerückt. Diesmal brannte am Sonntag eine Matratze.

Warsingsfehn – Die Feuerwehr Warsingsfehn ist am Sonntagabend gegen 23 Uhr mal wieder zum Fehntjer Berg gerufen worden. Am Wanderweg Am Hang sollte ein Baum brennen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand allerdings eine Matratze, die am Baum gelegt wurde, in Flammen.

Laut Ortsbrandmeister Ingo Brinker hatten Anwohner mit mehreren Eimern voll Wasser das Feuer zum Glück so weit unter Kontrolle gebracht. Damit konnte eine Ausbreitung auf die große Thujahecke eines Grundstücks verhindert werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer und kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.”

Quelle: www.oz-online.de