Baum auf Straße

7 Stunden 23 Minuten

• Feuerwehr Warsingsfehn: Tanklöschfahrzeug 4000
  • Feuerwehr Jheringsfehn: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Bedingt durch das Sturmtief “Poly” mussten 22 Einsätze abgearbeitet werden. Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume sowie herumfliegende Gegenstände mussten entfernt bzw. gesichert werden. Die am Tanklöschfahrzeug verbaute Seilwinde wurde eingesetzt um sowohl einen abgebrochenen Ast, als auch einen Baum – der auf ein Wohnhaus zu fallen drohte – sicher zu beseitigen. In der Emsstraße hielt ein Garagen-Flachdach dem Wind nicht stand und drohte die Nachbargebäude zu beschädigen. Das Flachdach wurde durch die Einsatzkräfte mithilfe von Holzlatten sowie Holzplatten gesichert, sodass von diesem keine Gefahr mehr ausging. Aufgrund der langen Einsatzdauer wurde der interne Versorgungszug alarmiert, welcher die Einsatzkräfte mit warmen und kalten Getränken versorgte.