PKW-Brand

am 27.09.23 um 10:49 Uhr

27.09.23 11:43 Uhr

Auto fängt während der Fahrt Feuer – zwei Leichtverletzte

Der Autobrand war am Mittwochvormittag gemeldet worden. Zwei Insassen atmeten Rauchgas ein – beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Moormerland – Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochvormittag in den Hohen Weg in Hatshausen (Gemeinde Moormerland) ausgerückt. Dort war es zu einem Autobrand gekommen, der gegen 10.45 Uhr gemeldet wurde.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der Wagen noch unterwegs, als die beiden Insassen im Wagen Rauch bemerkten. Erst im Bereich des Motorraumes und wenig später dann auch im Wageninneren. Der Fahrer hielt den BMW an, setzte einen Notruf ab. „Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen Flammen aus dem Wagen“, so die Sprecherin. Die beiden Insassen erlitten laut Sprecherin eine „Rauchgasintoxikation“ – sie gelten als leicht verletzt.

Die Feuerwehr rückte aus und löschte die Flammen. Unklar ist, wie es zu dem Feuer kam. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen – doch er dürfte beträchtlich sein. Das Fahrzeug wurde später abgeschleppt.“

Quelle: https://www.oz-online.de/artikel/1405953/Auto-faengt-waehrend-der-Fahrt-Feuer-zwei-Leichtverletzte