Pferd in Güllekeller

Einsatznummer:

006-2024

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Hookswieke (Jheringsfehn)

Alarmierung:

am 10.01.24 um 08:20 Uhr

Einsatzende:

10.01.24 10:21 Uhr

Dauer:

2 Stunden 1 Minute

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort war ein Pferd in einen Güllekeller eingebrochen und konnte nicht mehr selbstständig entkommen. Die Einsatzkräfte sicherten den Kopf des Pferdes und pumpten den Güllekeller leer, um ein Ertrinken des Pferdes zu verhindern. Eine ebenfalls angeforderte Veterinärin beruhigte das Pferd, sodass es mit dem Kran des angeforderten Rüstwagens der Kreisfeuerwehr aus dem Güllekeller gehoben werden konnte. In Vorbereitung hierfür wurde ein Teil des Dachs der Stallung durch die Einsatzkräfte entfernt.