Drohneneinsatz – Großtiersuche nach Verkehrsunfall

Einsatznummer:

018-2024

Einsatzart:

Drohneneinsatz

Einsatzort:

Hauptstraße (Lammertsfehn)

Alarmierung:

am 08.03.24 um 20:08 Uhr

Einsatzende:

08.03.24 20:43 Uhr

Dauer:

35 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn ist am Freitag, mitten in der Jahreshauptversammlung, zu einer Großtiersuche nach Lammertsfehn alarmiert worden. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Rindern. Während ein Tier sofort durch den Verkehrsunfall verstarb, wurde ein weiteres Tier vom Tierarzt eingeschläfert. Die Drohneneinheit aus Warsingsfehn sollte nach weiteren Tieren suchen, wurde jedoch nicht mehr benötigt. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.