Wohngebäudebrand – Einsatzabbruch

Einsatznummer:

024-2024

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Rudolfswieke (Jheringsfehn)

Alarmierung:

am 12.04.24 um 18:42 Uhr

Einsatzende:

12.04.24 18:45 Uhr

Dauer:

3 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Warsingsfehn
  • Feuerwehr Jheringsfehn


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Wohngebäudebrand in Jheringsfehn alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte das Tanklöschfahrzeug besetzt hatten und ausrücken wollten, wurde der Einsatz für die Feuerwehr Warsingsfehn abgebrochen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Alarmübung der Feuerwehr Jheringsfehn handelte, zu der die Kameraden aus Warsingsfehn fälschlicherweise alarmiert worden waren. Daher konnten alle – sich bereits auf der Anfahrt befindlichen Kameraden – ihre Anfahrt abbrechen.