Containerbrand

28.04.24 07:30 Uhr

9 Stunden 2 Minuten

• Feuerwehr Warsingsfehn: Mannschaftstransportwagen, Tanklöschfahrzeug 4000
  • Feuerwehr Neermoor: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
  • Feuerwehr Oldersum: Mannschaftstransportfahrzeug, Schlauchanhänger, Tanklöschfahrzeug
  • Feuerwehr Veenhusen: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
  • Feuerwehr Loga
  • Feuerwehr Stadt Leer: Drehleiter
  • Gemeindebrandmeister: Kommandowagen
  • Polizei: Streifenwagen
  • Rettungsdienst: Rettungswagen
  • Werkfeuerwehr Meyer Port 4
  • Gefahrgutzug Landkreis Leer
  • IuK Moormerland: Einsatzleitwagen
  • Schnelleinsatzgruppe (DRK)
  • Versorgungszug Feuerwehr Warsingsfehn

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor in das Industriegebiet alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Container mit 30 Tonnen Lithiumbatterie in voller Ausdehnung. Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, wurde unter anderem der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs eingesetzt. Zur Versorgung der Einsatzkräfte wurde der Versorgungszug der Feuerwehr Warsingsfehn alarmiert; dieser versorgte die Einsatzkräfte mit Essen und Getränken.
Mit der Unterstützung diverser Spezialkräfte gelang es schließlich, das Feuer zu löschen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Warsingsfehn, Neermoor, Veenhusen, Oldersum, Stadt Leer, die Feuerwehr Loga, der Gefahrgutzug des Landkreises Leer, die Werkfeuerwehr Meyer Port 4 und die SEG Florian sowie die Polizei.