Drohneneinsatz – Personensuche

am 16.05.24 um 00:43 Uhr

16.05.24 11:31 Uhr

10 Stunden 48 Minuten

Die Drohnengruppe aus Warsingsfehn wurde in der Nacht zu Donnerstag zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Hesel alarmiert. Ein älterer Herr aus einem Seniorenheim wurde dort als vermisst gemeldet. Trotz der Überprüfung zweier großer Suchgebiete durch die Drohne aus Warsingsfehn konnte die vermisste Person nicht gefunden werden. Zusätzlich zur Drohne aus Warsingsfehn waren vier weitere Drohneneinheiten im Einsatz.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden der Polizeihubschrauber Phönix, die Wasserrettung des Landkreises Leer, die DLRG, der Logistikzug des Landkreises Leer, alle Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Hesel sowie Suchhunde der Polizei Osnabrück und der Feuerwehr Lemwerder hinzugezogen.

Der Einsatz konnte am Vormittag beendet werden, nachdem die Rückmeldung kam, dass der Gesuchte sich mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus befindet.