Heckenbrand

"Feuerwehren in Uplengen und Moormerland rückten aus Fast zeitgleich waren Einsatzkräfte in Nordgeorgsfehn und Warsingsfehn am Samstagabend im Einsatz. Eine Hecke und ein Trockner waren in Brand geraten. Leer -…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe aus Warsingsfehn wurde in der Nacht zu Donnerstag zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Hesel alarmiert. Ein älterer Herr aus einem Seniorenheim wurde dort als vermisst gemeldet. Trotz…

Heckenbrand

Die Einsatzkräfte löschten die brennende Hecke mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs ab.

Erkundungseinsatz

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Beim Einschalten einer Deckenlampe entstand Brandgeruch, weshalb die Bewohner die Feuerwehr riefen. Eine Erkundung mit der Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten. Die…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor in das Industriegebiet alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Container mit 30 Tonnen Lithiumbatterie in voller Ausdehnung. Um ein Übergreifen…

Drohneneinsatz – Unterstützung bei Brandbekämpfung

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Warsingsfehn unterstützte die Feuerwehr Neermoor bei einem Brand eines Containers mit 30 Tonnen Lithiumbatterien. Mit der Drohne wurde ein Lagebild aus der Luft erstellt. Im weiteren…

Wasserschaden

Der Ortsbrandmeister wurde durch Anwohner über einen mutmaßlichen Rohrbruch in der Rheinstraße informiert, welcher ein Wohnhaus bedrohte.Eine Erkundung vor Ort ergab, dass ein Abwasserkanal verstopft war und das Schmutzwasser aus…

Kind steckt in Schaukel fest

Spezieller Einsatz für die Feuerwehr Warsingsfehn. Die Einsatzkräfte sind zu einem Spielplatz alarmiert worden, da dort ein Kind in einer Schaukel eingeklemmt war. Der anwesende Rettungsdienst konnte das Kind mit…

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte wurden durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe gerufen. Eine Person befand sich im ersten Obergeschoss und musste ins Erdgeschoss transportiert werden. Da ein Transport durch das Treppenhaus nicht…

Wohngebäudebrand – Einsatzabbruch

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Wohngebäudebrand in Jheringsfehn alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte das Tanklöschfahrzeug besetzt hatten und ausrücken wollten, wurde der Einsatz für die Feuerwehr Warsingsfehn…