Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Pappelstraße nach Jheringsfehn alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte für…

Dachstuhl eingestürzt

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem eingestürzten Dachstuhl nach Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, jedoch war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem brennenden Container in die Karl-Carstens-Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Container mit Abfällen, welcher mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht wurde. Um ein erneutes Aufflammen zu…

Gewächshausbrand

Die Einsatzkräfte arbeiteten den ersten Einsatz im Jahr 2024 gemeinsam mit den Kameraden aus Jheringsfehn ab. In Jheringsfehn brannte ein Gewächshaus, welches gemeinsam - durch je einen Atemschutztrupp aus Warsingsfehn…

Unklare Rauchentwicklung im gewerblichen Betrieb

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Erkundungseinsatz in ein gewerbliches Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Vernebelungsanlage ausgelöst hatte. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entrauchten die Einsatzkräfte…

PKW-Brand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem PKW-Brand alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den PKW mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester…

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

"Vier Verletzte nach Unfall in Warsingsfehn Warsingsfehn - Insgesamt vier Menschen mussten nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagvormittag, 9. Dezember 2023, im Moormerländer Ortsteil Warsingsfehn behandelt werden. Zwei Autos waren…

Personensuche

Auf erneuter Anforderung der Kriminalpolizei wurde am Freitag - zusammen mit der Feuerwehr Neermoor - der Sauteler Kanal vom Zentrum Warsingsfehn bis zum Schöpfwerk mittels Boot abgesucht. Zudem durchsuchten Fußtrupps…