Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Pappelstraße nach Jheringsfehn alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte für…

Tiersuche mit Drohne

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Tiersuche nach Jheringsfehn alarmiert. In der Rudolfswieke sind zwei Huskys von einem PKW erfasst worden, wobei ein 7 Monate alter Welpe verletzt…

Pferd in Güllekeller

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort war ein Pferd in einen Güllekeller eingebrochen und konnte nicht mehr selbstständig entkommen. Die Einsatzkräfte sicherten den…

Wasserschaden

Die Einsatzkräfte lenzten einen gefluteten Keller leer. Um das Nachlaufen von Wasser zu unterbinden, musste ein höherliegender Kriechkeller freigeräumt und entwässert werden.Bedanken möchten wir uns bei den Eigentümern, die uns…

Wasser droht in Wohngebäude zu laufen

Die Einsatzkräfte sicherten erneut ein Wohngebäude gegen einlaufendes Wasser. In einer Senke auf dem Nachbargrundstück sammelte sich Regenwasser, welches bereits die Terrasse überflutete und weiter drohte in das Wohngebäude zu…

Wasser droht in Wohngebäude zu laufen

Die Einsatzkräfte sicherten ein Wohngebäude gegen einlaufendes Wasser. In einer Senke auf dem Nachbargrundstück sammelte sich Regenwasser, welches bereits die Terrasse überflutete und weiter drohte in das Wohngebäude zu laufen.…

Unklare Rauchentwicklung im gewerblichen Betrieb

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Erkundungseinsatz in ein gewerbliches Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Vernebelungsanlage ausgelöst hatte. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entrauchten die Einsatzkräfte…