Heumessung

Bei den vorgenommenen Messungen konnten keine zu hohen Temperaturen festgestellt werden, sodass weitere Maßnahmen nicht erforderlich waren.

Heumessung

Bei den vorgenommenen Messungen konnten keine zu hohen Temperaturen festgestellt werden, sodass weitere Maßnahmen nicht erforderlich waren.

Ölschaden

Die Einsatzkräfte wurden zu einer Ölspur auf der Christine-Charlotten-Straße und der Königstraße alarmiert. Vor Ort wurde in Absprache mit dem Bauhof entschieden, dass seitens der Einsatzkräfte kein Eingreifen erforderlich ist.

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe aus Warsingsfehn wurde in der Nacht zu Donnerstag zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Hesel alarmiert. Ein älterer Herr aus einem Seniorenheim wurde dort als vermisst gemeldet. Trotz…

Heckenbrand

Die Einsatzkräfte löschten die brennende Hecke mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs ab.

Erkundungseinsatz

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Beim Einschalten einer Deckenlampe entstand Brandgeruch, weshalb die Bewohner die Feuerwehr riefen. Eine Erkundung mit der Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten. Die…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor in das Industriegebiet alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Container mit 30 Tonnen Lithiumbatterie in voller Ausdehnung. Um ein Übergreifen…

Drohneneinsatz – Unterstützung bei Brandbekämpfung

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Warsingsfehn unterstützte die Feuerwehr Neermoor bei einem Brand eines Containers mit 30 Tonnen Lithiumbatterien. Mit der Drohne wurde ein Lagebild aus der Luft erstellt. Im weiteren…

Kind steckt in Schaukel fest

Spezieller Einsatz für die Feuerwehr Warsingsfehn. Die Einsatzkräfte sind zu einem Spielplatz alarmiert worden, da dort ein Kind in einer Schaukel eingeklemmt war. Der anwesende Rettungsdienst konnte das Kind mit…

Unklare Rauchentwicklung

Anwohner informierten den Ortsbrandmeister über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Dr.-Warsing-Straße auf Höhe der Jacobi Kirche. Im Rahmen der Erkundung konnte keine Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.