Flächenbrand

am 19.04.23 um 10:22 Uhr

19.04.23 11:18 Uhr

56 Minuten

Wir mussten erneut zu einem Flächenbrand am Fehntjer Berg ausrücken.

Die Feuerwehr Warsingsfehn musste erneut zum Fehntjer Berg ausrücken. Ortsbrandmeister und Ortsbürgermeister, Ingo Brinker, ärgert sich über Personen, die dort randalieren und Brände legen.

Warsingsfehn – Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Warsingsfehn erneut zu einem Brand zum Fehntjer Berg alarmiert. Beim Eintreffen brannten Bäume und Sträucher. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Ingo Brinker, Ortsbrandmeister und Ortsbürgermeister von Warsingsfehn, findet es schade, dass immer wieder Personen dort randalieren und Brände legen. Grillanzünder würden genutzt, damit sich der Brand schnell ausbreiten kann. Ob Bänke, Mülleimer oder Hinweisschilder, alles werde zerstört, so Brinker.

Mitarbeiter vom Bauhof säubern den Berg in gewissen Abständen, damit man dort spazieren und sich erholen könne. „Es wird von den Bürgerinnen und Bürger immer wieder gefordert Bänke, Tische, Spielgeräte, Mülleimer und vieles mehr aufzustellen und wenn man es gemacht hat, wird es immer wieder mutwillig von einigen Personen zerstört“, ärgert sich der Ortsbürgermeister. Er finde es nur noch traurig und unverschämt, was einige wenige in einer Ortschaft alles zerstören.”

Quelle: www.oz-online.de