112-2023

• Polizei: Streifenwagen
  • Rettungsdienst: Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungswagen

Auto von Fahrbahn abgekommen – Beifahrerin verletzt

In Jheringsfehn ist am Sonntagvormittag ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Jheringsfehn – Überhöhte Geschwindigkeit, Alkoholeinfluss und eine 90-Grad-Kurve: Im Moormerländer Ortsteil Jheringsfehn ist am Sonntagvormittag ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der 62-jährige Fahrer kam unverletzt aus dem Wagen, seine 69-jährige Beifahrerin nicht.

Die Einsatzkräfte wurden um 10.30 Uhr in die Logabirumer Straße alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien, teilt die Polizei mit. Sie musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss. Der Fahrer, bei dem später ein Atemalkoholwert von 0,65 Promille festgestellt wurde, hatte in einer 90-Grad-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er in Richtung Neukamperfehn unterwegs war. Außer dem Atemalkoholtest wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Auf den 62-Jährigen kommen nun sämtliche Verfahren zu. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro.“

Quelle: https://www.oz-online.de/artikel/1424338/Auto-von-Fahrbahn-abgekommen-Beifahrerin-verletzt