Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Pappelstraße nach Jheringsfehn alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte für…

Dachstuhl eingestürzt

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem eingestürzten Dachstuhl nach Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, jedoch war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem brennenden Container in die Karl-Carstens-Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Container mit Abfällen, welcher mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht wurde. Um ein erneutes Aufflammen zu…

Baum droht auf Garage zu stürzen

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Sturmschaden in die Eibenstraße alarmiert. Vor Ort drohte ein Baum auf eine Garage zu stürzen. Mit dem Mehrzweckzug wurde der Baum gegen unkontrolliertes Umfallen gesichert…

Pferd in Güllekeller

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort war ein Pferd in einen Güllekeller eingebrochen und konnte nicht mehr selbstständig entkommen. Die Einsatzkräfte sicherten den…

Wasserschaden

Die Einsatzkräfte lenzten einen gefluteten Keller leer. Um das Nachlaufen von Wasser zu unterbinden, musste ein höherliegender Kriechkeller freigeräumt und entwässert werden.Bedanken möchten wir uns bei den Eigentümern, die uns…

Wasserschaden

Besorgte Anwohner kontaktieren den Ortsbrandmeister aufgrund des Pegelstandes beim Warsingsfehnkanal. Da sich die Einsatzkräfte ohnehin im Einsatz befanden, wurde die gemeldete Stelle angefahren und überprüft. Daraufhin wurde der Bauhof angefordert…