Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Moormerland 2023

Am 24.03.2023 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Moormerland im Rathaus statt.

Auf dieser Veranstaltung wurde unser Kamerad Otto Oltmanns für seinen außerordentlichen Verdienst in der Feuerwehr Warsingsfehn mit der Ehrennadel des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet. Er übte seit seinem Eintritt in die Wehr verschiedene Ämter aus. So war er u.a. stellvertretender Jugendwart, Sicherheitsbeauftragter und von 1993 bis 2005 stellvertretender Ortsbrandmeister. Seit 2006 ist er eingesetzter Gruppenführer unserer Wehr, organisiert die jährliche Hydrantenkontrolle und leitet unsere Drohneneinheit. Des Weiteren half er bei der Beschaffung von Fahrzeugen, dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses sowie unzähligen Veranstaltungen und Aktionen. Im Großen und Ganzen: Er ist als fester Bestandteil unserer Wehr nicht wegzudenken!

[v.l.: Timo Pistoor, Hendrik Schulz, Otto Oltmanns, Karsten Leerhoff]
[v.l.: Otto Oltmanns, Peter Eggers, Karsten Leerhoff]