“Ylenia” und “Zeynep” sorgten für 29 Einsätze

• Beitrag veröffentlicht:21.02.22
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze

„Ylenia“ und „Zeynep“ sorgten für 29 Einsätze der Feuerwehr Warsingsfehn. Bäume drohten auf Straßen oder Gebäude zu fallen – oder waren es bereits. Äste drohten auf Fahrbahnen zu fallen, ebenso wie Dachziegel. Zäune, Dächer, ein Wohnwagen, Werbeschilder und weitere Gegenstände wurden durch die Einsatzkräfte gesichert. Die Stürme brachten eine Premiere mit sich, da die Einsatzkräfte mehrmals ihre am neuen TLF 4000 verbaute Seilwinde im Einsatz benutzen konnten. Die Seilwinde ermöglichte komplizierte Fällungen sicher durchführen zu können. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens wurden in allen Feuerwehrgerätehäusern örtliche Einsatzleitstellen eingerichtet. Eine weitere Premiere war der Einsatz des Einsatzleitwagens der Gemeinde Moormerland. Dieser stand in unserem Gerätehaus und unterstützte mit Mitgliedern verschiedener Wehren alle Gemeindewehren bei der Einsatzdokumentation.