Umweltschutztag 2024

Am Samstag, den 09.03.2024, fand der jährliche Umweltschutztag der Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd statt. Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung nahmen an dieser Veranstaltung mit insgesamt 57 Personen teil.

In drei Gruppen aufgeteilt wurden der Radwanderweg von der Gräfin-Julia-Straße bis zur Donaustraße sowie Teile des Zentrums von Unrat befreit. Des Weiteren wurden Teile der Hauptwieke und des Sauteler Kanals gereinigt. Dabei säuberten die Teilnehmer die Bereiche unter anderem von Glasflaschen, Folienresten, Verpackungsresten, einem Reifen, einer Schreibmaschine sowie einem alten Videorekorder.

Am Ende des Vormittages trafen sich alle Helferinnen und Helfer beim Bauhof der Gemeinde Moormerland zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dort bot sich für die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr zudem die Chance, sich einen Nistkasten zu bauen. Vielen Dank an die Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd und allen Unterstützern für die gelungene Veranstaltung.