Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 17.12.2022, führten beide Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Warsingsfehn ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus durch.

Am Vormittag traf sich die Kinderfeuerwehr von 10 bis 12 Uhr. Zunächst bastelten die Kinder weiter an ihrer Weihnachtsdekoration, womit schon im Dienst zuvor angefangen wurde. Anschließend haben die Kinder samt Betreuerinnen gemeinsam Kekse gebacken. Unterstützung bekamen die Löschzwerge dabei vom Bürgermeister Hendrik Schulz, der als Gast zur Weihnachtsfeier eingeladen war.

Am Nachmittag trafen sich von 13 bis 18 Uhr die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr. Zu Beginn wurde bei einem Kooperationsbauspiel, bei dem Holzklötze mithilfe von Schnüren aufgestapelt werden, die Teamfähigkeit der Gruppe unter Beweis gestellt.

Im Anschluss wurden verschiedenste Gesellschaftsspiele gespielt, Kinderpunsch getrunken und ein Film geguckt. Abschließend konnten alle Teilnehmer diverse bestellte Pizza-Sorten verzehren und wohlgesättigt die Jahresabschlussveranstaltung verlassen.

Die Abteilungen der Feuerwehr Warsingsfehn wünschen allen Bürgern und Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.