Zeltlager 2023 – Hage

Tagmarsch, Zeltlageralltag und Abreise

Das Zeltlager ist seit Dienstag vorbei und unsere Nachwuchskräfte sind wieder zu Hause. Bevor die Abreise am Dienstag stattfand, ging es am Montagvormittag für die Jugendlichen auf den Tagorientierungsmarsch. Zum Abschluss des Zeltlagers wurde am Montagabend Pizza bestellt.

Tag des offenen Zeltes

Am Sonntag war der Tag des offenen Zeltes. Viele Eltern und Familienmitglieder waren zu Besuch und konnten sich auf ein gemeinsames Grillen freuen. Die Eltern nutzten diese Gelegenheit und übergaben den Betreuern ein kleines Präsent, um sich für die Arbeit und Betreuung der Kinder und Jugendlichen zu bedanken.
Aufgrund eines gemeldeten Unwetters verbrachten alle Teilnehmer des Zeltlagers den Abend in einer Turnhalle in Hage.

Freie Spiele und Ausflug ins Schwimmbad

Am Freitag nahmen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr an den freien Spielen des Zeltlagers teil. In zehn unterschiedlichen Spielen mussten die Jugendlichen ihr Können zeigen. Nach dem Mittagessen am Samstag galt es das Gemeinschaftszelt zu reinigen. Im Anschluss fuhr unser Nachwuchs in das Hallen- und Freibad Hage.

Die ersten Eindrücke

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn nehmen seit Donnerstag, den 06.07.2023, am Zeltlager in Hage (Landkreis Aurich) teil. Aufgrund des Sturmtiefs “Poly” konnte die Anreise erst am Donnerstagmorgen stattfinden. Für die Jugendlichen ging es am Abend direkt auf den Nachtmarsch.