Menschenrettung aus Höhe

am 14.03.22 um 01:37 Uhr

14.03.22 04:55 Uhr

3 Stunden 18 Minuten

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Warsingsfehn auf Anforderung der Polizei alarmiert. Dieser fuhr mit einigen Einsatzkräften die Einsatzstelle an. Vor Ort befand sich eine Person auf dem Dach eines dreistöckigen Gebäudes und wollte nicht von alleine herunterkommen. Nach einer Lageerkundung und dem engen Austausch mit der Polizei wurde die Drehleiter aus Leer sowie das Sprungkissen aus Leer alarmiert. Beides wurde nach dem Eintreffen in Stellung gebracht. Des Weiteren wurde eine vierteilige Steckleiter in den Einsatz integriert sowie die Drehleiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Emden alarmiert. Kurz nach der Zusatzalarmierung konnten die Einsatzkräfte die Person über das Sprungkissen retten und an den Rettungsdienst übergeben. Die Drehleiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Emden konnte die Alarmfahrt abbrechen.