Wohngebäudebrand – Einsatzabbruch

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Wohngebäudebrand in Jheringsfehn alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte das Tanklöschfahrzeug besetzt hatten und ausrücken wollten, wurde der Einsatz für die Feuerwehr Warsingsfehn…

Elektrobrand

Der Ortsbrandmeister wurde über einen Brandgeruch in einem Wohngebäude informiert. Eine erste Erkundung bestätigte den Geruch und identifizierte einen rauchenden Bewegungsmelder als Ursache. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet und…

Unklare Rauchentwicklung

Anwohner informierten den Ortsbrandmeister über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Dr.-Warsing-Straße auf Höhe der Jacobi Kirche. Im Rahmen der Erkundung konnte keine Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.

Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem brennenden Container in die Karl-Carstens-Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Container mit Abfällen, welcher mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht wurde. Um ein erneutes Aufflammen zu…

Gewächshausbrand

Die Einsatzkräfte arbeiteten den ersten Einsatz im Jahr 2024 gemeinsam mit den Kameraden aus Jheringsfehn ab. In Jheringsfehn brannte ein Gewächshaus, welches gemeinsam - durch je einen Atemschutztrupp aus Warsingsfehn…

Unklare Rauchentwicklung im gewerblichen Betrieb

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Erkundungseinsatz in ein gewerbliches Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Vernebelungsanlage ausgelöst hatte. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entrauchten die Einsatzkräfte…

Kontrolle nach Küchenbrand

Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Mit dem Hochleistungslüfter wurde der Bereich anschließend belüftet.

PKW-Brand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem PKW-Brand alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den PKW mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester…