Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Containerbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem brennenden Container in die Karl-Carstens-Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Container mit Abfällen, welcher mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht wurde. Um ein erneutes Aufflammen zu…

Gewächshausbrand

Die Einsatzkräfte arbeiteten den ersten Einsatz im Jahr 2024 gemeinsam mit den Kameraden aus Jheringsfehn ab. In Jheringsfehn brannte ein Gewächshaus, welches gemeinsam - durch je einen Atemschutztrupp aus Warsingsfehn…

Unklare Rauchentwicklung im gewerblichen Betrieb

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Erkundungseinsatz in ein gewerbliches Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Vernebelungsanlage ausgelöst hatte. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entrauchten die Einsatzkräfte…

Kontrolle nach Küchenbrand

Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Mit dem Hochleistungslüfter wurde der Bereich anschließend belüftet.

PKW-Brand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem PKW-Brand alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den PKW mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester…

Brandmeldeanlage

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Küchenbereich aufgrund von großen Mengen Wasserdampf ausgelöst hatte. Verantwortlich dafür war ein technischer…

Garagenbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Garagenbrand alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass lediglich eine Feuertonne ordnungsgemäß abgebrannt wurde. Folglich konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Brandmeldeanlage – kein Fehlalarm

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein Schwelbrand in einem Verteilerkasten festgestellt, weshalb der örtliche Energieversorger sowie eine Fachfirma hinzugezogen wurden. Die Fachfirma klemmte…