Belüftung nach Zimmerbrand

Einsatznummer:

059-2022

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Tjalkstraße

Alarmierung:

am 26.04.22 um 20:22 Uhr

Einsatzende:

26.04.22 21:16 Uhr

Dauer:

54 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein Kochtopf auf einem Herd hatte Feuer gefangen. Ein Nachbar (Mitglied unserer Wehr) und die Bewohnerin wurden durch einen Rauchmelder aufmerksam und bemerkten die starke Rauchentwicklung in der Küche. Durch das schnelle Eingreifen unseres Kameraden konnte der Kochtopf in den Außenbereich gebracht werden, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Daraufhin wurden einige Einsatzkräfte telefonisch verständigt und fuhren die gemeldete Einsatzstelle an. Die Küche wurde nach dem Eintreffen vor Ort mit einer Wärmebildkamera überprüft und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet.