Wohngebäudebrand

am 22.06.22 um 11:18 Uhr

22.06.22 13:19 Uhr

2 Stunden 1 Minute

Moormerland – Die Feuerwehr ist am Mittwochvormittag zu einem Einsatz im Jheringsfehn (Gemeinde Moormerland) ausgerückt. Zunächst war gegen 11.30 Uhr ein Wohngebäudebrand in der Rudolfswieke gemeldet worden.

Kurz nach der Alarmierung sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage, dass der Brand schon schnell gelöscht worden ist. Eine Klimaanlage brannte auf einem Balkon.

Nach Angaben von vor Ort hatte sich Rauch gebildet, der ins Gebäude gezogen war, mehrere Menschen mussten das Haus verlassen. Verletzte gibt es keine – es entstand laut Polizeisprecher geringer Schaden.

Quelle: https://www.oz-online.de/artikel/1254840/Feuerwehr-rueckt-zu-Einsatz-in-Jheringsfehn-aus

Die alarmierten Kräfte konnten durch das schnelle Eingreifen ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Wohnung verhindern. Baby-Katzen wurden aus einer Wohnung gerettet. Das gesamte Gebäude mit mehreren Wohneinheiten musste mittels Hochleistungslüftern entraucht werden.