Fahrzeugbrand

Einsatznummer:

012-2023

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Erfurter Straße

Alarmierung:

am 19.03.23 um 06:30 Uhr

Einsatzende:

19.03.23 08:26 Uhr

Dauer:

1 Stunde 56 Minuten

Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

„Als er am Sonntagmorgen mit seinem Wagen in Warsingsfehn unterwegs war, hatte ein Autofahrer bemerkt, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Als er ausstieg, stand das Fahrzeug schon in Vollbrand.
Warsingsfehn – Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr in Warsingsfehn am Sonntagmorgen gerufen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich aus noch unbekannter Ursache in der Erfurter Straße gegen 6.30 Uhr im Motorraum eines Peugeots Flammen gebildet. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort hatte der Fahrer des Autos während der Fahrt bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg.
Als er anhielt und aus dem Wagen ausstieg, habe das Fahrzeug schon in Vollbrand gestanden. Die hinzugerufenen Feuerwehrleute konnten die Flammen jedoch schnell löschen. Das zerstörte Auto wurde abgeschleppt, verletzt wurde niemand.“

Quelle: www.oz-online.de

Damit eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen werden, wurde vorsichtshalber eine Ölsperre in der angrenzenden Wieke ausgelegt.