Garagenbrand

am 27.07.23 um 16:38 Uhr

27.07.23 17:56 Uhr

1 Stunde 18 Minuten

Weil der Akku eines E-Bikes Feuer gefangen hatte, ist die Feuerwehr nach Warsingsfehn ausgerückt.

Warsingsfehn – Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem Brand in Warsingsfehn alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus einer Garage. Unter Atemschutz gingen die Kräfte zur Brandbekämpfung vor, um eine Ausbreitung auf das Fahrzeug und das Wohngebäude zu verhindern.

Nach Angaben des Eigentümers habe er die Garage gerade noch verlassen können, ohne den Rauch einzuatmen, nachdem der Akku seines E-Bikes Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehrleute holten Fahrrad und Akku sowie ein Auto aus der Garage. Der Akku wurde in einen Behälter mit Wasser gelegt.

Das ganze Gebäude musste belüftet werden, mit einer Wärmebildkamera suchten die Einsatzkräfte noch nach Glutnestern. Der Einsatz konnte nach gut anderthalb Stunden beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Warsingsfehn mit drei Fahrzeugen und 38 Kräften sowie die Polizei und EWE.”

Quelle: www.oz-online.de