Personensuche

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden am Mittwochnachmittag zu einer Personensuche alarmiert.  Seit dem Vormittag wurde ein 82-jähriger Herr vermisst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Moormerland alarmiert,…

Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte wurden telefonisch von der Hatshausener Wehr zur Unterstützung bei einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach dem Eintreffen vor Ort konnten die Kräfte aus Warsingsfehn wieder abrücken. In der Zwischenzeit hatten…

PKW-Brand

„Auto fängt während der Fahrt Feuer – zwei Leichtverletzte Der Autobrand war am Mittwochvormittag gemeldet worden. Zwei Insassen atmeten Rauchgas ein – beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Moormerland - Einsatzkräfte…

Fischsterben

Nachdem auf dem Warsingsfehnkanal mehrere tote Fische gefunden wurden, führte eine sachkundige Person des Wiekenvereins eine Sauerstoffmessung des Gewässers durch. Das Ergebnis dieser Messung zeigte einen akuten Sauerstoffmangel, weshalb der…

Küchenbrand

Die Feuerwehren aus Hatshausen und Warsingsfehn wurden zu einem Küchenbrand in die Hatshauser Straße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen waren, konnte für die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben…

Pkw-Brand nach Verkehrsunfall

Hatshausen - Am Sonntagnachmittag kam es in Hatshausen zu einem Autounfall. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein Auto auf der Hatshauser Straße gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde eine…

Notfalltüröffnung

Die Einsatzkräfte wurden von der Polizei alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen vor Ort konnte ein Haustürschlüssel aufgefunden werden. Ein Eingreifen durch die Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich.